www.ebs-pictures.at

Dagmar Weggel

Ich bin 1971 geboren, verheiratet und lebe mit meiner Familie in Wien.

Seit Juni 2014 bin ich als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig. Für mich stand immer schon der Mensch im Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. Nach meiner Ausbildung an der Bundesakademie für Sozialarbeit arbeitete ich viele Jahre als Sozialarbeiterin, zunächst mit Haftentlassenen, danach mit Obdachlosen. Eine weitere Station meiner beruflichen Laufbahn führte mich ins Musikbusiness, wo ich KünstlerInnen betreute und viele Konzerte und Veranstaltungen organisierte. In all diesen Jahren habe ich meine ursprünglichen Wurzeln nicht vergessen und nach meinem „Ausflug“ in die Musikbranche in der Öffentlichkeitsarbeit eines Trägervereins der Wiener Wohnungslosenhilfe gearbeitet.

Ausbildungen

  • Fachspezifikum Integrative Gestalttherapie, ÖAGG / Donau Universität Krems
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, ÖAGG Wien
  • Lehrgang für Eventmanagement, bfi Linz
  • Bundesakademie für Sozialarbeit,
    St. Pölten

Weiterbildungen

OBEN